Aktuelle Pressenews zum Thema Wurst
  Aktuelles zum Thema Wurst



Neues Fleischermobil in Planung

Frankfurt am Main, 02. April 2009. Die Volkswagen AG, der Kühlausbauer Hahlbrock und der Deutsche Fleischer-Verband planen ein neues Spezialfahrzeug für Fleischer-Fachgeschäfte. Nachdem das Sondermodell auf der Basis des VW-Transporters im letzten Jahr auf großes Interesse stieß, soll nun auf Basis des kompakteren VW-Caddy ein neues Fleischermobil aufgelegt werden. Im Mittelpunkt stehen hier kleinere Lieferungen mit kürzeren Fahrzeiten sowie häufigere Stopps mit mehr Türöffnungen.

Expertentreffen Fleischermobil

Um die Anforderungen an das schnelle und flexible Liefergeschäft der Fleischer-Fachgeschäfte optimal umsetzen zu können, trafen sich die Experten der beteiligten Unternehmen mit externen Gutachtern sowie Vertretern aus dem Fleischerhandwerk. Da gerade bei kurzen Wegen besondere Anforderungen an Kühlfahrzeuge gestellt werden müssen, galt es, nicht nur die gesetzlichen Bestimmungen zu beachten, sondern darüber hinaus auch die Erfahrungen des fleischerhandwerklichen Tagesgeschäfts in der Modellplanung mit umzusetzen. Dazu waren eigens ausgewählte Fleischermeister mit unterschiedlichen Betriebsstrukturen eingeladen worden, die ihre Anforderungen an die verschiedenen Lieferszenarien beschrieben und den Konstrukteuren wertvolle Praxistipps geben konnten.

Ziel war, das bestmöglich geeignete Fahrzeug für das „kleine Liefergeschäft“ zu gestalten. Andererseits wurde besonderes Augenmerk darauf gelegt, dass das neue Modell auch in finanzieller Hinsicht Vorteile für die Betriebe bringt. Wie schon beim Fleischermobil des letzten Jahres werden Innungsmitgliedern des Fleischerhandwerks wieder besondere Konditionen und Rabatte beim Fahrzeugkauf geboten.

 
zurück
 
Aktuelle Pressenews zum Thema Wurst