Aktuelle Pressenews zum Thema Wurst
  Aktuelles zum Thema Wurst



Luxus-Hamburger aus Kobe-Fleisch
Für umgerechnet rund 84 Euro bekommt der Gast einen Hamburger aus Fleisch vom japanischen Kobe-Rind.

fleischwirtschaft.de - JAKARTA. Einen Hamburger in exklusiver Gourmet-Version bietet ein Hotel in Jakarta an: Für umgerechnet rund 84 Euro bekommt der Gast einen Hamburger aus Fleisch vom japanischen Kobe-Rind, Leberpastete, Portobello-Pilzen und koreanischen Birnen, selbstverständlich mit Pommes Frites.
Das Hotel in der indonesischen Hauptstadt hat nach eigenen Angaben immerhin 20 Hamburger verkauft, seitdem es sie Anfang des Monats auf die Karte genommen hat. "Ein Burger besteht aus 225 Gramm Kobe-Rindfleisch", beschreibt Hotelrestaurant-Chef Erwan Ruswandi das exquisite Menü. Es sei so teuer, weil es so anders schmecke. Die Kälber würden auf besondere Weise groß gezogen und erhielten eine Mischung aus Bier und Milch. Das Menü sei auch deswegen so teuer, weil die Zutaten alle importiert würden. Mit 84 Euro ist der Preis für den Hamburger mehr als doppelt so hoch, wie das durchschnittliche Monatseinkommen in einigen Landesteilen.

 
zurück
 
Aktuelle Pressenews zum Thema Wurst