Aktuelle Pressenews zum Thema Wurst
  Aktuelles zum Thema Wurst



Der „Oskar“ für die Fleischerinnung

Rudolf-Kunze-PR-Preise 2009 ausgeschrieben – DFV ruft zur Beteiligung auf

Frankfurt am Main, 14. Januar 2009. Der Rudolf-Kunze-PR-Preis für Fleischerinnungen wird auch 2009 wieder in den drei Kategorien „Gesamtkonzept“, „Einzelaktion“ und „f-Marken-Präsentation“ vergeben. Die mit insgesamt 3.000 Euro dotierte Auszeichnung wurde im vergangenen Jahr erstmals nach diesen veränderten Richtlinien verliehen, um der Vielfalt der eingereichten Bewerbungen besser gerecht werden zu können.

Mit dem, nach dem ehemaligen DFV-Präsidenten benannten, Preis will die Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Fleischerhandwerks auch in diesem Jahr wieder beispielhafte PR-Leistungen der teilnehmenden Fleischerinnungen bewerten und auszeichnen.

Darüber hinaus wird auch 2009 wieder der von der afz – allgemeine fleischer-zeitung gestiftete Aktionspreis für Fleischer-Fachgeschäfte ausgeschrieben. Dieser Preis wird traditionell im Rahmen des Rudolf-Kunze-Preises an Fleischer-Fachgeschäfte verliehen, die durch außergewöhnliche Werbung und Öffentlichkeitsarbeit aufgefallen sind.

Der Deutsche Fleischer-Verband fordert alle Innungen und Fleischer-Fachgeschäfte auf, sich an dem Wettbewerb zu beteiligen. Durch die neuen Richtlinien können nun auch außergewöhnliche Leistungen kleinerer Fleischerinnungen besser gewürdigt werden. Diese sollen, so sehen es die Richtlinien vor, den Siegern als Leistungsnachweis ihrer PR-Arbeit sowie allen anderen Innungen als Vorbild und Ideenquelle dienen.

Unter den preisgekrönten Höhepunkten des letzten Jahres waren eine innungsweite Verkaufsförderungsaktion unter dem Titel „Ich glaub‘, mein Schwein pfeift“, ein internationaler Zervelatmarkt und eine Namenswettbewerb mit kindgerechter Musik-CD sowie ein Sonderpreis für andauerndes und wirkungsvolles Engagement in der Öffentlichkeitsarbeit, der von der aus Journalisten und PR-Profis bestehenden Jury für außergewöhnliche Leistungen vergeben werden kann.

Die aktuellen Richtlinien können hier heruntergeladen oder bei der Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Fleischerhandwerks, Kennedyallee 53, 60596 Frankfurt angefordert werden. Ansprechpartnerin ist Frau Melanie Oppel (Tel.: 069/63302-103, Email:m.oppel@fleischerhandwerk.de).

Der „Oskar“ für die Fleischerinnung
Szenen aus der Fernsehwerbung des Fleischerhandwerks

 
zurück
 
Aktuelle Pressenews zum Thema Wurst