Aktuelle Pressenews zum Thema Wurst
  Aktuelles zum Thema Wurst



Pro Innungsmitglied 4.000 Haushalte erreicht

TV-Werbung des Fleischerhandwerks 2008 übertrifft Erwartungen

Frankfurt am Main, 18. Dezember 2008. Über 40 Millionen Fernsehzuschauer über 14 Jahre haben 2008 den Fernsehspot des deutschen Fleischerhandwerks gesehen. Dies ergaben die endgültigen Auswertungen zur Kooperativen Werbung, die dem Deutschen Fleischer-Verband jetzt vorgelegt wurden. „Damit wurden unsere Hochrechnungen vom Herbst diesen Jahres noch übertroffen“, erklärt das mit dem Ressort Werbung befasste DFV-Präsidialmitglied Michael Durst. „Wenn man diesen Wert auf das einzelne Fachgeschäft herunterbricht, haben wir pro Innungsmitglied die f-Marke und ihre Werbebotschaft in über 4.000 Haushalte getragen.“

Aus der für die Fleischer-Fachgeschäfte besonders wichtigen Zielgruppe der besserverdienenden Erwachsenen sahen 11,4 Mio. Menschen den Spot mit dem Fernsehkoch Andreas C. Studer im Durchschnitt dreimal. Insgesamt wurden 56 Prozent der haushaltsführenden Erwachsenen mit einem überdurchschnittlichen Einkommen erreicht. Werden alle Erwachsenen über 14 Jahren gerechnet, so ergibt sich ein Wert von über 65 Prozent. DFV-Geschäftsleiter Dr. Reinhard von Stoutz: „Die sehr guten Ergebnisse resultieren vor allem aus der breiten Beteiligung aller Landesinnungsverbände und einer optimierten Spotplatzierung.“

Die Werte liegen um rund sechs Prozent besser als 2007. Hierbei sind die Ausstrahlungen im neuen Frauensender neunTV nicht enthalten, die in diesem Jahr erstmals testweise geschaltet wurden. Insgesamt lief der zehnsekündige Spot zum Thema „Qualität aus dem Fleischer-Fachgeschäft“ 285-mal auf den Sendern ARD, Pro7, Sat1, Kabel1 sowie auf neunTV. Michael Durst resümiert: „Das Ziel der Kooperativen Werbung des Fleischerhandwerks, einmal im Jahr gemeinsam und aufmerksamkeitsstark unter dem Dach der f-Marke aufzutreten, ist 2008 wieder sehr gut erreicht worden.“

mehr Infos zur Fernsehwerbung des deutschen Fleischerhandwerks

TV-Werbung des Fleischerhandwerks 2008
Szenen aus der Fernsehwerbung des Fleischerhandwerks

 
zurück
 
Aktuelle Pressenews zum Thema Wurst