Aktuelle Pressenews zum Thema Wurst
  Aktuelles zum Thema Wurst



Eine pfiffige Idee - Vuvuzela-Knacker

Das, was den meisten Fußballbegeisterten von der WM in Südafrika in Erinnerung bleiben wird, ist das ohrenbetäubende Geräusch der Vuvuzela-Fantröte. Einem riesigen Heuschreckschwarm gleich, liegt der durchdringende Ton über den Stadien. Wie man die Posaunen von Südafrika zum Schweigen bringt, zeigt auf handwerklich verblüffende Weise ein Metzgermeister aus Visbek.



Foto: Kräftig blasen und anschließend genießen: Vuvuzela-Knacker!

„Man kann sie kalt, warm und gegrillt essen“, beschreibt Ludger Freese seine Vuvuzela-Knacker. Inspiriert von dem ohrenbetäubenden Tröööööööööt der Fanposaune, entwickelte der Metzgermeister eine Alternative zu diesem durch Mark und Bein gehenden Geräusch. Kurzerhand montierte er Klammern auf die Vuvuzela. Die halten in gleicher Länge eine glutamatfreie Knackwurst, hergestellt in bester Handwerkskunst. „Die Knackwurst ist beim Abbeißen fast genauso laut, wie eine Vuvuzela“, behauptet er kühn von seiner Vuvuzela-Knackwurst. „Können Sie sich vorstellen, welche Geräuschkulisse das ergebe, wenn 85.000 Fußballfans alle gleichzeitig in den Knacker beißen?“, fragt er augenzwinkernd.

„Andere Vorteile liegen auch klar auf der Hand“, erklärt er, mehr als zufrieden mit seiner Erfindung. „Die Wurst kann nach Bedarf gegessen werden. Und, wenn man abbeißt, kann nicht getrötet werden“, beschreibt er eine der Funktionsweisen.

„Außerdem lerne man so viele Menschen kennen“, ist Ludger Freese überzeugt. „Alle, die mal abbeißen wollen“, begründet er handwerkseine These. Weitere Vorteile: Man hat immer etwas zum Beißen dabei, die Würste können jederzeit während des Spiels nachgerüstet werden. Gleichzeitig können die Kumpels mit der 450 Gramm schweren Wurst mit versorgt werden.

www.fleischerei-freese.de

Copyright des Fotos Ludger Freese

 
zurück
 
Aktuelle Pressenews zum Thema Wurst