Aktuelle Pressenews zum Thema Wurst
  Aktuelles zum Thema Wurst



Welsh Dragon"- Wurst muss umbenannt werden, da sie kein Drachenfleisch enthält
Die Bürokratie in Großbritannien hat sich neuerdings auf eine Wurst eingeschossen.

Die Bürokratie in Großbritannien hat sich neuerdings auf eine Wurst eingeschossen. Die Spezialität mit dem Namen "Welsh Dragon" (Waliser Drache) stellt in den Augen von Kontrolleuren der Lebensmittelbehörde einen Verstoß; gegen britisches Recht dar.

Dies begündet sich auf der Tatsache, dass die Käufer annehmen könnten, die Wurst enthalte Drachenfleisch, was sie tatsächlich aber nicht tut. Vielmehr besteht sie aus Schweinefleisch und dies gehe aus ihrer Bezeichnung nicht hervor.Somit müsse sie umbenannt werden. Der Hersteller hatte den Namen gewählt, weil der Feuer speiende Drache das walisische Wappentier ist. Da die Wurst Chili-Schoten enthält, ist sie überdies sehr scharf.

 
zurück
 
Aktuelle Pressenews zum Thema Wurst