Aktuelle Pressenews zum Thema Wurst
  Aktuelles zum Thema Wurst



"Grafschafter Wössis" verteidigen Europameistertitel im Speedgrillen

Bei Kälte, Wind und Regen gelang den "Grafschafter Wössis" aus Niedersachsen am Samstag, 6. Juni 2009, die Titelverteidigung: In 14:59 Minuten sicherten sie sich einmal mehr den Titel bei den Europameisterschaften im Speedgrillen in Bigge im Sauerland. Damit kamen sie zwar nicht annähernd in die Gefilde ihres eigenen Europarekordes von 12:21 Minuten, hielten die Konkurrenz jedoch deutlich auf Abstand.



Wind und Regen erschwerten das Befeuern der Kohle für alle Teilnehmer, die eine gute Mischung aus Schnelligkeit und einigermaßen ansprechend gegrillter Wettkampfwurst finden mussten. Die "Wössis" legten die schnellste Grillzeit hin und schafften es zudem, eine Wettkampfwurst zu grillen, die nah an die "Normwurst" herankam. Das "Napalm Duo" bestehend aus Ben Köstermenke und Recardo Jülich nahm eine vierminütige Strafzeit für eine nur leicht angegrillte Wurst in Kauf und konnte sich aufgrund der zweitschnellsten Grillzeit von 15:33 Minuten noch den zweiten Platz sichern. Auf Platz drei landeten die "Bigge-Olsberger Bratwurstbräter". Michael Ditz und Oliver Lahme ließen sich viel Zeit, präsentierten der Jury dafür aber eine der besseren Wettkampfwürste. Mit einer Gesamtzeit von 20:10 Minuten lagen sie nur eine knappe halbe Minute hinter dem "Napalm Duo".

Einen rabenschwarzen Tag erwischten die "Glorreichen Nasen", Andreas Fischer und Michael Eickler. Die Europameister 2007 und Vize-Europameister 2008 kamen am schlechtesten mit den schwierigen Witterungsbedingungen zurecht und kamen erst nach 32:32 Minuten ins Ziel. Der lediglich einminütige Zeitaufschlag für die Wettkampfwurst war ein schwacher Trost und viel nicht mehr ins Gewicht. Motiviert wollen die "Nasen" im nächsten Jahr wieder angreifen. Informationen zum Speedgrillen unter www.speedgrill-em.de.

Quelle: www.openpr.de
von bigge-online

 
zurück
 
Aktuelle Pressenews zum Thema Wurst