Aktuelle Pressenews zum Thema Wurst
  Aktuelles zum Thema Wurst



Nahrungsvorlieben der Geschlechter unterschiedlich

Focus online, 21. April 2009. Vor allem beim Fleisch langt das starke Geschlecht erheblich stärker zu: So landen auf den Tellern des starken Geschlechts mit durchschnittlich 103 Gramm am Tag fast doppelt so viel Wurst und Fleisch wie bei den Frauen; sie verzehren täglich im Durchschnitt nur 53 Gramm. Dafür essen sie häufiger Gemüse und Obst als Männer und ernähren sich insgesamt gesundheitsbewusster. Das berichtet jetzt das Magazin „Vital“ unter Berufung auf die „Nationale Verzehrstudie“.

Dass die beiden Geschlechter ein unterschiedliches Essverhalten an den Tag legen, hat vermutlich biologische Gründe. Frauen verfügen meist über eine geringere Muskelmasse als Männer, weisen dafür aber einen höheren Körperfettgehalt auf. Deshalb benötigen sie weniger Energie – und Fleisch sowie Wurst sind sehr energiereich. Zwar liegt der tägliche Energiebedarf der Männer höher, doch benötigen Frauen genauso viele Nährstoffe wie sie, um gesund zu bleiben. Wichtig ist deshalb eine ausgewogene Ernährung, die bei den Frauen etwas weniger Energie-haltig, aber keinesfalls weniger Mineralstoff- und Vitamine-haltig sein sollte.

Quelle: www.focus.de

 
zurück
 
Aktuelle Pressenews zum Thema Wurst